Mittwoch, 8. April 2015

MeMadeMittwoch, Elisalex (Osterkleid 2013)

Liebe Kreative,
Mein Elisalex-Kleid liebe ich!
Für Ostern 2013 genäht, hatte ich es auch am diesjährigen Ostersonntag an und trage es heute wieder. Die Farben locken den Frühling. 
Im MeMadeMittwoch Blog könnt Ihr heute viele Frauen und vielleicht auch Männer finden, die Selbstgenähtes zum Thema Frühlingserwachen tragen, Monika von Wollixundstoffix hat ein hübsches Kleid an und eine ganze Schubkarre voller Frühlingsstoffe.



Die Bilder sind vom Mai 2014, leider habe ich keine aktuellen.

Schnitt: Elisalex, By Hand London
Größe 8/12
Stoff: Baumwollsatin mit Elastan von Garçonne, Freiburg.

Änderungen: 
- vorderen Ausschnitt mit einer 0,5cm großen Falte im Schnitt verengt
- hinteren Ausschnitt um 1,5 cm erhöht
- Nahtzugabe in rückwärtiger Mitte 2cm
- kurze Ärmel etwas verlängert
- Saumlänge um 13 cm verkürzt
- Ungefüttert, Ausschnittkanten mit Gummiband verstürzt. Ich trage das Kleid mit einem Viskosejersey-Unterkleid von Hanro, solange ich eine Strumpfhose brauche.

Ich bin rundum zufrieden mit dem etwas verrückten Schnitt! Was denkt Ihr? 

Ich freue mich über Kommentare,
SaSa

Kommentare:

  1. Hallo Nachbarin. Wie toll, dass du jetzt dabei bist. Und gleich wieder mit so einem tollen Kleid. Ich mag Elisalex ja ebenfalls sehr gerne und habe das Schnitmuster vor kurzem wieder aus der Vresenkung geholt. Für dein Osterkleid hast du einen besonders schönen, frühlingshaften Stoff gefunden.
    Ich freue mich sehr auf deine genähten Stücke.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Dein freundliches Willkommen, SaSa

      Löschen
  2. Auch ich oute mich als Fan dieses Schnittes. Mir gefällt deine Frühlingsversion sehr gut.
    Daumen hoch!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch ein Fan des Schnittmusters und finde deine geblümte Version sehr gelungen. Besonders die Armlänge finde ich perfekt so. Ich muss mir auch noch ein gemustertes für den Frühling nähen, wenn ich das so sehe.

    viele Grüße! Lucy
    (und wenn dus ganz perfekt machen willst, verlinkst du zum MMM-Beitrag von heute. Nächstes Mal dann.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das habe ich nicht gemerkt und jetzt sofort korrigiert. Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  4. Dein Kleid passt super zum Motto-Mittwoch, toller Blumenstoff. Ich kann mir den Schnitt an mir zwar nicht vorstellen, aber an dir sieht er klasse aus.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, Susanne. Ja, es gehört etwas Mut dazu, den Schnitt zu tragen und man muss ihn selbst mögen.

      Löschen
  5. Schönes Kleid, passt perfekt zum Frühling!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schönes Kleid! Auch ich mag den Schnitt sehr.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde dein Kleid richtig gelungen :) Den Stoff hätte ich definitiv auch mitgenommen und an den Schnitt muss ich mich endlich auch mal trauen! :) Sieht nämlich echt toll aus an dir :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Katharina! Ich kann mir das Kleid auch gut an Dir vorstellen! Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  8. Wow! Sehr schönes Kleid!!! Der Stoff ist so schön und passt perfekt zum Schnitt! Viel Freude damit! LG Stefi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
I appreciate all of your comments, thank you so much for stopping by!
J’apprécie beaucoup recevoir vos commentaires!
Îmi place foarte mult a obtine un comentariu de la tine!