Mittwoch, 21. Oktober 2015

Peter and the Wolf with Petrouchka at MeMadeMittwoch

Liebe Nähfreundinnen,

Hello, dear sewists,
gestern trug ich genau dieses Outfit vom Me-Made-May, nur mit Boots und selbstgestrickten Socken.

Yesterday, I was wearing this outfit from Me-Made-May with boots and memade socks.

Pattern/Schnitt: Peter-and-the-Wolf-Pants, Papercut PatternsGröße XS
Baumwollsatin + Elasthan vom Stoffmarkt Freiburg

Pattern/Schnitt: Petrouchka Peplum Top, Papercut Patterns
Size/ Größe XS
Viscose-Jersey
Socks/Socken: Monkey Socks
                          by Cookie A. (knit.sock.love.)

Ella führt heute den MeMadeMittwoch in einem wunderbaren Crêpe-Wickelkleid an! Ich gehe da jetzt gleich mal stöbern!

Today, Ella is assembling a lot of our fellows at MeMadeMittwoch, go, have a look!

SaSa

Kommentare:

  1. Das sockenmuster ist ja auch toll, superoutfit, wie wir es vir gewohnt sind.
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  2. Mit Papercut patterns habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Aber da mir dein Outfit sehr gut gefällt, werde ich das mal machen.
    Wie lange hast du denn gebraucht bis du
    - gelernt hast Socken zu Stricken
    - so coole Sockenmuster konntest?
    Im nächsten Jahr wird mein Arbeitsweg (mit der Bahn) ein klein wenig weiter und ich überlege schon dem Thema Stricken doch noch mal ne Chance zu geben. Für den Winter würde ich mir schon gerne selber Socken stricken können
    Viele Grüße, Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Mel! Socken kann ich schon seit meiner Studentenzeit stricken. Das genannte Musterbuch finde ich ganz toll, dort sind die Muster mit Diagrammen sehr einfach und übersichtlich dargestellt. Wenn Du Muster stricken kannst, kannst Du auch diese Socken stricken! Selbst gestrickte Socken wärmen am besten! Ich zeige Dir das Buch das nächste Mal! (Erinnere mich an den Elisalex-Schnitt, den kann ich Dir gerne leihen; Du kannst das Kleid auch mal anprobieren.)
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
    2. Oh ja, das wäre toll. Ich überlege eh grad einen kleinen Nähtreff bei mir zu machen, das wäre doch eine schöne Gelegenheit für einen Austausch jeglicher Art :) Denn auch eure Berichte vom Wochenende möchte ich sehr gerne hören. Ich schreibe die Tage mal ne Mail.

      Löschen
  3. Tolles Outfit! Die Hose hat ja eine raffinierte Schnittführung. Das Oberteil ist sicher auch zu einem schmalen Rock sehr schön. Kombinierst du die beiden Teile auch anders oder immer in dieser Kombination?

    AntwortenLöschen
  4. Danke, IsaLaBella,
    ich kombiniere die Teile auch anders. Einen schmalen Rock habe ich nur in Planung, den von Deer +Doe, aber das Shirt trage ich auch zu anderen Hosen sehr gerne und die Hose auch mit anderen Shirts.
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  5. Mal wieder ganz nach meinem Geschmack. Aber mit Schößchen kann man (meiner Meinung nach...) auch wirklich gar nichts verkehrt machen. Ich überlege grade, ob ich eins an meine Marsa Alam anstricke...oder an die nächste?
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr? Da sind wir uns einig :)
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  6. Bewährte Outfits, die man nur durch die Ergänzung von Socken und Boots winterfest machen kann, sind doch super. Sehr hübsch, deine Kombination und deinem besonderen Stil entsprechend.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Das Top ist toll!!! Derzeit laufen mir ständig peplums über den Weg, das kann nur ein Hinweis sein :D ....Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube auch :) Das Schößchentop gefällt mir auch, weil die Ansatznaht vorne kürzer als hinten ist.
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  8. Das Outfit kenne ich! Mir gefällt es sehr gut! :) Und die Socken sind auch schön! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Lovely outfit! I especially love your flowery pants. The socks are pretty and warm :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
I appreciate all of your comments, thank you so much for stopping by!
J’apprécie beaucoup recevoir vos commentaires!
Îmi place foarte mult a obtine un comentariu de la tine!